Am vergangenen Samstag stand mal wieder die Parcour-Aktion in Kooperation mit dem Zentrum für Hochschulsport der Uni Osnabrück auf dem Plan. Zusammen mit 18 Jungs im Alter von 10-20 Jahren sind wir von der Geflüchteten-Unterkunft im Natruper Holz mit dem Bus zur Sporthalle am Jahnplatz aufgebrochen. Die motivierten Mitglieder der Parcour-Hochschulgruppe warteten dort bereits mit einer Vielzahl an Stationen und jeder Menge Vorfreude und Energie. Dieses Mal war auch die 6. Klasse des Carolinum-Gymnasiums in Osnabrück dabei, so dass sich die Kids bunt durcheinander gemischt und teils gemeinsam die neuen Stationen zusammen entdeckt haben.

IMG_3225

Ob Klettern über Kästen und Turnmatten, Schwingen an Tauen, oder Herumklettern auf Stufenbarren: Es bot sich für jedes der Kinder, bzw. der Jugendlichen Möglichkeiten, sich richtig auszutoben und so einen wunderbaren Nachmittag zu verbringen.

IMG_3240

IMG_3247

Abgerundet wurde dieser sportliche und aufregende Tag durch eine kleine Stärkung in Form von Wasser, Äpfeln und Keksen.

IMG_3271

Schließlich sind wir erschöpft, aber glücklich wieder zur Unterkunft aufgebrochen und können wieder einmal das Fazit ziehen, dass die Parcour-Aktion ein voller Erfolg war.

Und zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diesen schönen Nachmittag zu ermöglichen! Neben der Parcour-Hochschulgruppe gilt der Dank auch den engagierten Eltern und dem Klassenlehrer Herr Steenken des Carolinum-Gymnasiums in Osnabrück!

Danke an Berit für den Bericht!