Am gestrigen Samstag konnten sich 28 Kinder aus der LAB bei einer Schatzsuche durch Hesepe als Profi-Kartenleser*innen erweisen.
In zwei Gruppen geteilt starteten jeweils 14 Kinder mit einer Suche nach einer Ortskarte im Garten des Gemeindehauses. Nachdem die Karten gefunden wurden, mussten diese erstmal verstanden werden, ehe es dann zu den darauf eingezeichneten Plätzen in Hesepe ging.
An jeder der gekennzeichneten Stationen mussten die Gruppen kleine Aufgaben erledigen. Beim Eierlauf wurde Geschick, beim Springseilspringen Ausdauer und beim Staffellauf eine große Portion Ehrgeiz gezeigt. Nach erfolgreicher Bewältigung der Aufgaben gab es an jeder Station einen Teil der Schatzkarte, die zusammengesetzt zum Schatz führten. Zwischendurch haben sich die Gruppen gemeinsam bei Obst und Keksen gestärkt, bevor die Schätze im Garten des Gemeindehauses gefunden wurden.
Die Kids haben sich super angestellt und am Ende konnten alle eine kleine Überraschung aus der Schatzkiste mit nach Hause nehmen. Wir hatten einen tollen Tag mit bestem Wetter, der uns in schöner Erinnerung bleiben wird.

Bericht/Fotos: Doreen Sefen