Wir finden es immer toll, wenn wir von Schulen eingeladen werden und wenn Kinder aus dem Osnabrücker Land Kontakt zu anderen Kindern – die vielleicht nicht ihre Sprache sprechen, aber trotzdem Kinder sind – knüpfen wollen. Im letzten Jahr, am 18.12.15, wurden wir von der Heilig-Geist-Schule eingeladen. Die Kids haben einen tollen Bericht geschrieben, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Von Donita und Greta

Am Freitag, 18.12.15, war der Projektnachmittag „Hand in Hand mit Flüchtlingskindern“ in der Heilig-Geist-Schule. Am Anfang haben wir uns in der Turnhalle versammelt und zusammen ein Lied gesungen. Danach haben sich alle vorgestellt. Zunächst konnten die Kinder sich in Gruppen aufteilen. Es gab eine Bastelgruppe, in der Windlichter, Weihnachtsmänner und Rentiere gebastelt wurden. Es gab auch eine Backgruppe. Dort haben wir Plätzchen und Kekshäuser gebacken. Die letzte Gruppe war eine Sportaktion. Bei der Sportaktion waren die meisten Flüchtlingskinder. Ihnen hat das wohl am besten gefallen. Die Kinder aus unserer Schule haben den Flüchtlingen geholfen oder etwas erklärt, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Das alles hat Carina Brockmann vorbereitet. Uns hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht.

DSC_0065

Danke an alle Helfer_innen!