Da wir in letz­ter Zeit sooo vie­le Anfra­gen beant­wor­ten durf­ten, haben wir die Web­site etwas ver­nach­läs­sigt. Das holen wir jetzt nach und stel­len euch unse­re letz­ten bei­den Aktio­nen vor.

Unse­re Akti­on des ver­gan­ge­nen Sams­tags stand wie­der unter dem Mot­to „Park­our“. Mit einer Grup­pe von 25 Kin­dern der Lan­des­auf­nah­me­be­hör­de Bramsche-Hese­pe haben wir uns nach­mit­tags in der Uni­ver­si­täts­sport­hal­le an der Jahn­stra­ße zusam­men­ge­fun­den, um an vie­len Sta­tio­nen Sport zu trei­ben. Die klas­se Koope­ra­ti­on mit der Park­our-Hoch­schul­grup­pe ermög­licht den Kin­dern in regel­mä­ßi­gen Abstän­den sich aus­zu­to­ben und die eige­nen Ängs­te zu über­win­den. Ver­tre­ten war eben­falls die Osna­brü­cker Calis­the­nics-Grup­pe „Red­bars“, die Ein­bli­cke in ihre Form des Street­work­outs gab. Neben den Sta­tio­nen fan­den die Kin­der unter ande­rem auch viel Spaß an Bas­ket­ball, Fuß­ball, Seil- und Tram­po­lin­sprin­gen.

KIKAundso

Beglei­tet wur­den wir außer­dem von einem Fern­seh­team des Kin­der­sen­ders KIKA. Das Dreh­team war sehr nett und der Mode­ra­tor Ben hat sich gut mit den Kids ver­stan­den.
Wir sind sehr gespannt, wie der Bei­trag nun zusam­men­ge­schnib­belt wird 🙂
Der Bei­trag wird vor­aus­sicht­lich am Sonn­tag, dem 25. Okto­ber um 20:00 Uhr aus­ge­strahlt.

KIKI_Alica

Wir bedan­ken uns bei allen betei­lig­ten Hel­fern für einen gelun­ge­nen Sams­tag­nach­mit­tag!

In der vor­he­ri­gen Woche hat­ten wir end­lich mal wie­der einen Graf­fi­ti Work­shop. Da der groß­ar­ti­ge Foto­graf Maan Mouslli alles fest­ge­hal­ten hat, ver­zich­ten wir auf gro­ße Wor­te.

Graffiti_Maan1 Graffiti_Maan2 Graffiti_Maan3

Vie­len Dank auch an Fabi­an und Ben­net für die Pla­nung des Work­shops, sowie an die Stoff­tan­ten, für die Stoff­s­pen­den.