Am vergangenen Samstag, den 31.10.2015,  veranstalteten wir eine Puppenwerkstatt mit rund 20 Kindern aus dem Flüchtlingshaus Natruper Holz.

Den Kindern wurden Köpfe, Körper, Kleidungsstücke und Kopfbedeckungen für die Herstellung einer ganz persönlichen Puppe zur Verfügung gestellt. Mit viel Spaß begannen sie mit der Herstellung. Als Kopf und Körper verbunden waren, fingen die Kinder sofort an, mit den entstandenen Puppen zu spielen. Nach der Auswahl des perfekten Kleidungsstückes, welches durch unzähliges Wechseln der Kleidung ermittelt wurde, konnten die Kinder ihre eigens hergestellte Puppe in den Händen halten. Danach war noch Zeit für Fußballspielen oder Mandalas.

Danke Maike und ihre Helferinnen, die mit uns die Puppenwerkstatt veranstaltet haben und danke an alle FFFler_innen!

 

12188953_1655070328072476_8350465478244238509_n