Am Samstag, 05.12., haben wir mit 25 Kindern aus der LAB Natruper Holz einen Ausflug ins Industriemuseum am Piesberg gemacht.

Spaziergang im Wald

Hand in Hand

Dort hatten wir die Chance, mit ein paar einfachen Materialien Gummiband-Autos zu bauen, die man aufziehen und dann von selbst über den Boden flitzen lassen konnte. Nach begeisterter Bastelei und dank Maries toller Anleitung konnte zum Schluss jeden Kind ein eigenes, buntes Auto präsentieren.

Autos basteln

Zwischendurch konnten sich die fleißigen Bastler mit Plätzchen und Äpfeln stärken. Ein bisschen Zeit zum Spielen und Quatschmachen war natürlich auch, sodass nach ca. zwei Stunden alle gut zufrieden und mit tollen Bastelergebnissen im Gepäck in den Bus zurück steigen konnten.

Flitzer!

Ein großes Dankeschön an das Industriemuseum, das regelmäßig großartige, kostenfreie Aktionen mit uns durchführt!