Da wir in letzter Zeit sooo viele Anfragen beantworten durften, haben wir die Website etwas vernachlässigt. Das holen wir jetzt nach und stellen euch unsere letzten beiden Aktionen vor.

Unsere Aktion des vergangenen Samstags stand wieder unter dem Motto „Parkour“. Mit einer Gruppe von 25 Kindern der Landesaufnahmebehörde Bramsche-Hesepe haben wir uns nachmittags in der Universitätssporthalle an der Jahnstraße zusammengefunden, um an vielen Stationen Sport zu treiben. Die klasse Kooperation mit der Parkour-Hochschulgruppe ermöglicht den Kindern in regelmäßigen Abständen sich auszutoben und die eigenen Ängste zu überwinden. Vertreten war ebenfalls die Osnabrücker Calisthenics-Gruppe „Redbars“, die Einblicke in ihre Form des Streetworkouts gab. Neben den Stationen fanden die Kinder unter anderem auch viel Spaß an Basketball, Fußball, Seil- und Trampolinspringen.

KIKAundso

Begleitet wurden wir außerdem von einem Fernsehteam des Kindersenders KIKA. Das Drehteam war sehr nett und der Moderator Ben hat sich gut mit den Kids verstanden.
Wir sind sehr gespannt, wie der Beitrag nun zusammengeschnibbelt wird 🙂
Der Beitrag wird voraussichtlich am Sonntag, dem 25. Oktober um 20:00 Uhr ausgestrahlt.

KIKI_Alica

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern für einen gelungenen Samstagnachmittag!

In der vorherigen Woche hatten wir endlich mal wieder einen Graffiti Workshop. Da der großartige Fotograf Maan Mouslli alles festgehalten hat, verzichten wir auf große Worte.

Graffiti_Maan1 Graffiti_Maan2 Graffiti_Maan3

Vielen Dank auch an Fabian und Bennet für die Planung des Workshops, sowie an die Stofftanten, für die Stoffspenden.